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15.01.2018

Stellenausschreibung / hier: Tourismusmanager mit dem Schwerpunkt Mobilität als Assistenz der Geschäftsführung

Der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. schreibt die Stelle Tourismusmanager mit dem Schwerpunkt Mobilität als Assistenz der Geschäftsführung zum nächstmöglichen Besetzungszeitpunkt, spätestens zum 01.04.2018. aus.
Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung von wöchentlich 40 Stunden. Die Stelle ist für zunächst auf 3 Jahre befristet mit der Option auf Verlängerung.

Die Einstellung wird vom Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. vorgenommen. Der Arbeitsort ist die Geschäftsstelle des Tourismusverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. am Standort Röbel/Müritz, Turnplatz 2, 17207 Röbel/Müritz.
Der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. und ein Partnernetzwerk aus öffentlichen und privaten Akteuren beabsichtigen die Produktentwicklung und Vermarktung einer nachhaltigen öffentlichen touristischen Mobilität im Rahmen eines Projektvorhabens zu verstetigen und auszubauen.

Aufgabenschwerpunkte:
Sie planen, koordinieren, realisieren den Auf- und Ausbau der regionalen touristischen Mobilitätsangebote sowie deren Vermarktung im Zielgebiet
Im Einzelnen gehören dazu insbesondere
• Vernetzung und Koordinierung der lokalen und regionalen Akteure des Landkreises, der Kommunen, des Müritz-Nationalparkamtes, des Regionalen Tourismusverbandes, der Verkehrsträger und Leistungsanbieter
• Produktentwicklung im Bereich Gästekarten / Umlagen finanzierte Mobilitäts- und Freizeitangebote
• Organisation und Finanzverwaltung bei den Vorhaben „MÜRITZ RUNDUM“ sowie „48 Stunden“
• Inhaltliche Erarbeitung und Umsetzung jeglicher eigener Medien zur Gästeansprache im Zielgebiet

Sie planen, koordinieren die Zielgruppenbewerbung im Segment der autofreien Anreise mit dem Fokus auf den Quellmarkt Berlin
Im Einzelnen sind dies:
• Erarbeitung, Koordination und Umsetzung eines zielgruppenorientierten Marketingkonzepts mit einer noch zu bestimmenden Agentur
• Aufstellung und Umsetzung des jährlichen Maßnahmen-Plans entsprechend des Marketingkonzepts mittels verschiedener Werbemaßnahmen, u.a. Printwerbung, Großflächenwerbung, Werbung über Online- und Social-Media-Kanäle, Direktmarketing, Promotion-Aktionen und Pressereisen

Anforderungsprofil:
Abschluss einer Berufsausbildung im Bereich Tourismus- oder Medienbereich (Studium nicht zwingend) oder Nachweis entsprechender Berufserfahrungen
Erfahrungen im Tourismusmarketing
Erfahrungen im Führen von Werbe- oder PR-Agenturen wünschenswert
Kenntnisse im Themenfeld Tourismus und Mobilität, wünschenswert sind Berufserfahrungen
Koordinations- und Umsetzungskompetenz
Konzeptionelle, vernetzte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise
Flexibilität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Begeisterungsfähigkeit, charismatische Ausstrahlung und ausgezeichnete Umgangsformen

Die Vergütung erfolgt angelehnt an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)mit der Entgeltgruppe 6.
Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher fachlicher und gesundheitlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Ebenso können Bewerber/innen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.

Die Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen bis zum 29.01.2018 zu senden an:

Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.
Herrn Bert Balke
Turnplatz 2
17207 Röbel

personal@mecklenburgische-seenplatte.de  

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbleiben die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen bis zum 31.03.2019 in der Personalabteilung und werden danach vernichtet. Wenn Sie die Rücksendung Ihrer Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden vom Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. nicht erstattet.

Bert Balke
Geschäftsführer