Seiteninhalt

08.07.2014

Bekanntmachung des Kreiswahlleiters / hier: Nachrückverfahren

Gemäß § 65 Absatz 1 Pkt. 1 des Landes- und Kommunalwahlgesetzes – LKWG M-V in der zurzeit geltenden Fassung wurden folgende Nachrückverfahren abgeschlossen:

  1. Nachrückverfahren
    Der im Wahlbereich 7 auf Vorschlag der CDU gewählte Bewerber, Herr Ralf Spohr, hat die Wahl nicht angenommen. Der Sitz ist auf Herrn Rene Drühl übergegangen. Herr Drühl hat die Wahl nicht angenommen. Der Sitz ist somit auf Herrn Norbert Jarchow übergegangen. Herr Jarchow hat die Wahl mit Posteingang vom 20. Juni 2014 angenommen.
  1. Nachrückverfahren
    Die im Wahlbereich 6 auf Vorschlag DIE LINKE gewählte Bewerberin, Frau Hannelore Krugmann, hat die Wahl nicht angenommen. Der Sitz ist auf Frau Elke Schoenfelder übergegangen. Frau Schoenfelder hat die Mitgliedschaft im Kreistag eine Woche nach Versand der schriftlichen Annahmeerklärung automatisch erworben.
  1. Nachrückverfahren
    Die im Wahlbereich 3 auf Vorschlag der SPD gewählte Bewerberin, Frau Silvia Bretschneider, hat die Wahl nicht angenommen. Der Sitz ist auf Herrn Dr. Joachim Lübbert übergegangen. Herr Dr. Lübbert hat die Wahl nicht angenommen. Der Sitz ist somit auf Herrn Rüdiger Bretschneider übergegangen. Herr Bretschneider hat die Wahl mit Posteingang vom 23. Juni 2014 angenommen.
  1. Nachrückverfahren
    Der im Wahlbereich 4 auf Vorschlag PIRATEN gewählte Bewerber, Herr Robert Schuldt, hat die Wahl nicht angenommen. Der Sitz ist auf Herrn Lars Reime übergegangen. Herr Reime erklärte gegenüber dem Kreiswahlleiter am 20. Juni 2014, dass er zwischenzeitlich einen Wohnsitzwechsel vollzogen hat und somit die Wahl nicht annehmen kann. Der Sitz ist somit auf Herrn Theodor Luttmer übergegangen. Herr Luttmer hat die Wahl mit Posteingang vom 24. Juni 2014 angenommen.

gez. Johannes Waeller
Kreiswahlleiter