19.04.2018

Freude, schöner Götterfunken

Unter dem Motto „Musik verbindet“ hatten erstmalig Jugendliche von der Insel Lesbos und aus der Demminer Region gemeinsam geprobt und Zeit miteinander verbracht. Eine ganze Woche sind die Gäste bei uns und wollen dabei auch die Umgebung und Berlin kennenlernen. Der Gegenbesuch vom Jugendchor des Goethe-Gymnasium Demmin, Musikgymnasium wird vom 17. bis 21. September 2018 erfolgen. Auch in Mytilene wird es ein gemeinsames Konzert geben. Die Musikschule in Mytilene und das Goethe-Gymnasium Demmin Musikgymnasium verbindet seit kurzem eine Schulpartnerschaft. Initiator der Partnerschaft ist der Landkreis in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Griechischen Versammlung.

Das Trägerwerk Soziale Dienste in MV GmbH ist Träger des Projekts. Gefördert wird es über ein Sonderprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Quelle: LK / Rehse