Seiteninhalt

Ein Wochenende für die Kunst

„Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst.“ 

Liebe Kunst- und Kulturfreunde,KunstOffen Broschüre

bereits zum 20. Mal fand KunstOffen in der Mecklenburgische Seenplatte statt. Von Samstag, dem 4. Juni, bis Montag, dem 6. Juni 2022, zeigten über 100 Künstlerinnen und Künstler Ihre Kunst. In ihre Höfe, Galerien, Werkstätten und Ateliers hießen sie Besucherinnen und Besucher willkommen und schenken ihnen interessante Einblicke in die verschiedensten Kunstformen.

Frei nach Friedrich Schiller „Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst“, wurden die Besucherinnen und Besucher so am Pfingstwochenende mit Malerei, Grafik, Keramik und Bildhauerei, aber auch mit Fotografie, Installation, Design, Gestaltung von der manchmal schwer zu ertragenden Wirklichkeit abgelenkt. Die leuchtend gelben KunstOffen-Schirme und Sonnensegel wiesen dabei den Weg und lassen erkennen, wo etwas zu entdecken, genießen und bei Gelegenheit aktiv zu gestalten ist.